Felder Gruppe

Fachveranstaltung im Rahmen der Innovationstage

Präsentation F4®Solutions

Die innovative Softwarelösung für die perfekte Prozessoptimierung in jeder Werkstätte

Wann: Do, 11.10.2018 // Fr, 12.10.2018 jeweils um 10 und 15 Uhr
Wo: Felder KG, Gewerbepark Winkeln 2, 4702 Wallern an der Trattnach

 

BEWÄHRTE TRADITION UND KONSEQUENTE INNOVATION FÜR PERFEKTE HOLZBEARBEITUNG

Die Felder Gruppe mit Unternehmenssitz in Hall in Tirol zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Holzbearbeitungsmaschinen für Handwerk, Gewerbe und Industrie.

Mit Leidenschaft, Überzeugung und Mut zur Innovation verfolgen wir seit 1956 eine zentrale Philosophie: Dem Kunden genau die Maschine anzubieten, die er benötigt.

Mitarbeiter in 84 Ländern und mehr als 250 Verkaufs- und Servicestellen tragen unsere Vision unter dem Leitsatz „Alles aus einer Hand“ in die ganze Welt. Trotz wachsender globaler Herausforderungen setzen wir weiterhin auf Qualität und Präzision aus Österreich.

Modernste Fertigungstechnologien und strikte Produktionsstandards garantieren exzellente Präzision und beste Verarbeitungsqualität. Die hauseigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung, zahlreiche internationale Patente und bahnbrechende Lösungen sichern unseren Entwicklungsvorsprung.

Die Qualität der Produkte bedingt den Erfolg des Kunden – wir suchen daher die kontinuierliche Zusammenarbeit und Abstimmung mit Holzbearbeitern aus Handwerk, Gewerbe und Industrie. Diese enge Zusammenarbeit erlaubt es uns, die Bedürfnisse und Anforderungen der Nutzer zeitnah in die Entwicklung neuer Maschinenkonzepte aufzunehmen und mit optimierten Produkten die Konkurrenzfähigkeit der Kunden zu sichern.

Über die Marken Felder, Format-4 und Hammer gelingt es uns, die höchst individuellen Anforderungen von Handwerk, Gewerbe und Industrie kompromisslos zu erfüllen.

 

Willkommen in der modernen Werkstätte:
CNC-Komplettpakete von F4®Solutions

In der modernen Tischlerei sind alle Maschinen untereinander vernetzt und selbst komplexe CNC-Programmierung gelingt schnell und einfach. Deutliche Produktivitätssteigerungen sind dadurch garantiert. Dafür bedarf es aber eines perfekt abgestimmten Komplettpakets aus perfekter Beratung, individueller Maschinenkonfiguration und einer speziell auf die Anforderungen unseres Kunden optimierten Software. Nur so ist der moderne Tischler für alle Herausforderungen der modernen Holzbearbeitung bestmöglich gerüstet.

Format-4 bietet diese maßgeschneiderten CNC-Komplettpakete für höchste Anforderungen und folgt so seinem Unternehmensgrundsatz: „Dem Kunden genau die Lösung anzubieten, die seinen spezifischen Anforderungen entspricht.“

Weitere Infos: www.felder-group.com/at-de/produkte/software.html

 

NEU: F4®Design

Üblicherweise müssen Sie sich im Bereich der Korpus-Branchenprogramme zwischen zwei Softwaretypen entscheiden. Gängige Generatoren sind intuitiv und einfach zu bedienen und erfordern keine CAD-Kenntnisse, dafür verfügen sie aber nur über eingeschränkte Möglichkeiten. CAD-Lösungen bieten hingegen unzählige Möglichkeiten der Darstellung und für die Bearbeitung der Einzelteile, erfordern aber ausgeprägte CAD-Kenntnisse. Format-4 hat nun erstmals die Vorteile beider Varianten zu einer innovativen Lösung kombiniert: F4®Design. In der Grundversion (F4®Design) überwiegt die Eingabe der Korpendaten im Generator-Stil. Über die Steigerungsstufen F4®Design Gold und Platinum können nun auch CAD-Anwendungen auf den vom Generator genierten Korpus angepasst werden. Hier wurde speziell auf Handwerker Rücksicht genommen, um ein sauberes und übersichtliches Erscheinungsbild der Software zu schaffen. Der CAD-Umfang ist ausreichend integriert, verwirrt aber nicht durch Möglichkeiten, die im Küchenbau/Korpusbau oder Innenausbau nicht benötigt werden.

 

PRODUKTIVITÄT, FLEXIBILITÄT UND BEDIENKOMFORT

Kantenbearbeitung muss so schnell, einfach und effizient wie möglich sein. Um dies zu erreichen vereinen die tempora-Modelle die Kernkompetenzen Geschwindigkeit, Produktivität, Flexibilität und Bedienkomfort in einem überzeugenden Gesamtpaket.

smartouch
Die Format-4 Steuerungssysteme x-motion plus und e-motion bieten Ihnen eine kompakte Übersicht aller möglichen Bearbeitungsschritte und erlauben eine intuitive und vor allem schnelle Steuerung der Maschine.

smartouch-Funktionen:

  • Einfachste, selbsterklärende Darstellung der Aggregate und Funktionen
  • Anwahl der Aggregate und exakte Feinjustierung der motorisch-positioniergesteuerten Aggregate (Einstellgenauigkeit 1/100 mm) vom Bedienpult aus
  • Selbsterklärende Symbole und Statusanzeigen
  • Intelligente Software mit Klartext-Fehlermeldungen
  • Unbegrenzter Speicherplatz für benutzerdefinierte Kantenprogramme
  • Klebstofftemperatur-Einstellung und automatische Temperaturreduktion des Klebers im Stand-by Modus
  • Integrierte Wartungssoftware
  • Netzwerkanbindung
  • Laufmeterzähler

tempora-Modelle erhältlich von 10,4“ bis 21“ Bildschirmgröße

Nullfuge mit PUR-Verleimung oder jetzt neu mit advantEdge
Kantenbearbeitung muss so schnell, einfach und effizient wie möglich sein. Um dies zu erreichen vereinen die tempora-Modelle die Kernkompetenzen Geschwindigkeit, Produktivität, Flexibilität und Bedienkomfort in einem überzeugenden Gesamtpaket. Das patenierte advantEdge-Aggregat aus dem Hause Format-4 ermöglicht die optische Nullfuge bei der Verarbeitung von co-extrudierten Kanten- und Laserkantenmaterialien. Das Aggregat kann direkt von der Bedieneinheit aktiviert bzw. deaktiviert werden. AdvantEdge bietet die homogene Optik der Werkstücke mit dem Platten- und Kantenmaterial, insbesondere im Hochglanzbereich. Farblich auf das Material abgestimmte Kanten sorgen für eine optische Nullfuge und ohne aufwändige Kleberwechsel bei verschiedenfarbigen Kanten profitieren Sie von erheblich reduzierten Rüstzeiten.

 

Nähere Infos zum Unternehmen finden Sie hier: www.felder-group.com